EDV Jakober Reloaded.
Umfassendes Rebranding, Off- & Online!

Kunde: EDV-Beratung Jakober GmbH
Jahr: 2023
Wien, Österreich

Branche: IT

Website Relaunch für EDV Jakober

Was wir gemacht haben

Nach mehr als drei Jahrzehnten in der IT-Branche war es an der Zeit, EDV Jakober ein neues Branding zu verleihen. Unsere umfassende Neugestaltung spannte den Bogen von der kreativen Neukonzeption essenzieller Bestandteile, wie dem Logo, bis hin zur Entwicklung einer modernen und nutzerorientierten Webseite und der kompletten Überarbeitung des gesamten Corporate Designs.

Logo Gestaltung für EDV Jakober

Zeitloses Logo-Design

Das neue Logo von EDV Jakober vereint minimalistisches, stilisiertes Design mit technischer Raffinesse. Das „v“ symbolisiert eine HTML-Öffnung („<„), und das „J“ steht für ein Schließzeichen („/“), was zusammen „</“ ergibt. Auf diese Weise knüpft der scheinbar einfache Schriftzug eine direkte Verbindung zu den Kernleistungen von EDV Jakober – maßgeschneiderte IT-Lösungen und individuelle Softwareentwicklung.

Minimalistisches Monogramm

Gestaltung einer Monogramm für EDV Jakober

Die Corporate Farben aus einem sanften Hellblau und einem tiefen Dunkelblau wurden mit äußerster Sorgfalt und strategischem Blick auf die Bedürfnisse der Zielgruppe, die Besonderheiten der Branche und die angestrebten Unternehmensziele ausgewählt.

Die Corporate Farben von EDV Jakober
Gestaltung der Visitenkarten für alle Mitarbeiter der Fa. EDV Jakober in Wien

Visitenkarten, die Eindruck hinterlassen

Die von uns entworfenen Visitenkarten fügen sich nahtlos in das professionelle Auftreten der Mitarbeiter von EDV Jakober.

Geschäftsbriefe mit Stil

Ohne Geschäftsbriefe läuft die Kommunikation im Business kaum rund. Für EDV Jakober entwickelten wir eine Reihe von Dokumentenvorlagen, die sämtliche Basisgestaltungselemente umfassen, einschließlich typografischer Formatierungen.

Gestaltung der Geschäftspapiere von EDV Jakober
Webdesign Konzeption, Entwicklung und Umsetzung mit Wordpress für EDV Jakober.

Webseite
Konzept, Design &
Umsetzung

Ursprünglich wurden wir beauftragt, das Webdesign zu entwickeln, da unser Kunde in der Lage war, die Webseite selbst zu programmieren. Doch wir konnten die Geschäftsführung von EDV Jakober schließlich davon überzeugen, dass die Integration unserer Expertise im Online-Marketing und in der WordPress-Webentwicklung die optimale Lösung darstellt. Das Ergebnis: Die Webseite stellt EDV Jakober nicht nur in einem zeitgemäßen Webdesign dar, sondern ist auch benutzerfreundlich, responsive und für Suchmaschinen optimiert, und trägt somit zum neuen Unternehmensimage bei.

Für alle Besucher der Webseite auf mobilen Geräten wurde das responsive Webdesign zusätzlich feinabgestimmt, damit eine optimale Benutzererfahrung gewährleistet ist.

Website EDV Jakober
Website EDV Jakober
Website EDV Jakober

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns? Lass uns anfangen!