Logo selbst machen? Ein Logo Designer erstellt es professionell.

Agentur für Logo Design in Wien

Unsere Leistungen als Logo Design Agentur in Wien

Google Rating 5.0 mit 100% Weiterempfehlung

Beispiele für Firmenlogos und -identitäten

Logo Design Konzeption und Ideenfindung

Konzeption des neuen Logos

Man kann es drehen und wenden wie man will – ein Logo braucht‘s. Hier gibt es nichts schönzureden, hier gilt es vielmehr, etwas schön zu gestalten. Einen besonderen Schriftzug zum Beispiel, wie den von der schwarzen Brause. Oder angebissenes Obst. Oder eine ehemals barbusige Meerjungfrau, mittlerweile schüchterner. Man merkt bereits, der Phantasie sind bei der Logofindung kaum Grenzen gesetzt. Außer jenen, die Ihnen Ihre Markenidentität setzt. Wir helfen Ihnen, das eine, das einzig richtige, das eine Logo unter einer Million Logos zu finden, das genau zu Ihnen, den Werten, Visionen und Zielen Ihrer Unternehmung passt.

Logo Design Konzeption und Ideenfindung
Logo Design professionell erstellen lassen

Wortbildmarke erstellen lassen

Nehmen wir den fiktiven Immobilienmakler K., der unter dem Namen „Heimweh Immobilien“ firmieren möchte. Herr K. besucht uns, trinkt einen Kaffee mit Milch ohne Zucker und erzählt uns von seinem Projekt. Wir sind sofort Feuer und Flamme. Ein interessanter Name. Und dann beginnt das erste Logo Design Brainstorming, bei dem noch jede Möglichkeit erlaubt ist: Wie wär’s mit einem Lachs? Die schwimmen hunderte Kilometer flussaufwärts nach Hause. Heidi, die wollte ja auch zur Alm zurück. Oder E.T.! Und so, schön langsam, schält sich aus Millionen Möglichkeiten immer klarer heraus, was letztendlich das Gesicht der Marke werden könnte. Im Fall von „Heimweh Immobilien“? Keine Ahnung – gründen Sie das Unternehmen, kommen Sie zu uns, und wir werden sehen.

Logo Design und Styleguide für Gastronomie

Logo Styleguide

Der Teil, der zwar nicht ganz so viel Spaß macht, wie die Logokreation, und dennoch sein muss, wird Logo Styleguide genannt. Ein unverzichtbares Regelwerk, das das Logo auf den vorgesehenen Platz verweist, die Farben klar definiert, die verwendeten Schriften in Stein meißelt sowie ganz generell das Corporate Design klar und nachvollziehbar durchdekliniert, um einen einheitlichen, wiedererkennbaren Markenauftritt zu gewährleisten. Macht, wie gesagt, nicht ganz so viel Freude. Dafür macht der Styleguide, wenn erst einmal gewissenhaft erstellt, die anschließende grafische Arbeit einfach und umso mehr zum Vergnügen.

Logo Design und Styleguide für Gastronomie

Darf ich mir ein Markenzeichen,
Schriftzug oder Label wünschen?
Logo!

Und wenn das Logo fertig ist …
… erstellen wir auch Ihre Website.
Cool!

Ekaterina Lengerova - Grafikerin und Webdesignerin in Wien

Was kostet ein Logo?
Wie steht es mit Copyright & Nutzungsrecht bei Logo & Markenzeichen?
Bei Fragen, kontaktieren Sie uns.

Ekaterina Lengerova - Grafikerin und Webdesignerin in Wien

Ihre Ansprechpartnerin

Ekaterina Lengerova
GF / Creative Director

Artikel über Logogestaltung

Logo Design – Was sollte man beachten?

23. November 2014|

Das Logo verleiht Ihre Geschäftsidee, Produkt oder Marke ein Gesicht und Individualität. Das Logo Design ist der erste und wichtigste Schritt bei der Entwicklung der Corporate Identity (CI) und somit die Grundlage für das Corporate Design (CD). Alle Werbemittel wie Visitenkarten, Briefpapier, Firmenschild, Plakate, Katalogs und Broschüren, sowie natürlich auch Ihre Webseite oder Webshop werden ...mehr