Sanfte Berührung, stilvolles Design: Logo und Corporate Identity für ein Massage Studio

Kunde: Chair Massage
Jahr: 2023
Wiener Neustadt, Österreich

Agentur Leistungen:

Branche: Gesundheit

Markenpositionierung, Logo, Corporate Design Entwicklung, Webseite und Drucksorten für Chair Massage Wr. Neustadt

Was wir gemacht haben

Die Herausforderung bei der Chair Massage war es, sowohl bei Logo und Branddesign, als auch mit dem Gesamtkonzept von Website und Drucksorten einen goldenen Mittelweg zu finden. Der entspannende Nutzen der medizinischen Massage sollte durch ein niederschwelliges Angebot Menschen jeden Alters und Einkommens ansprechen. Wer Franz, den Gründer von Chair Massage einmal getroffen hat, hat sofortiges Vertrauen in seine Arbeit und sein Team. Genau diesen Effekt sollte auch sein Onlineauftritt haben.

Logo Design Entwicklung für Chair Massage Wr. Neustadt

Logo & Branddesign

Sauber und präzise, genau wie die Arbeit von Franz und seinem Team sollte auch das Logo werden. Schnell waren wir uns einig, dass das Logo aus dem Schriftzug bestehen sollte, um visuell so viel Klarheit wie möglich zu vermitteln. Schlicht und dennoch einprägsam war unser Anspruch, da sich der Kopf nicht anstrengen darf, beim Versuch zu erkennen, worum es geht. Das Logo der Chair Massage strahlt jetzt die Ruhe und Entspannung aus, die Menschen fühlen, wenn sie sich vom Massagestuhl erheben.

Entwicklung des Slogans als Herzstück der Markenbotschaft.

Entwicklung des Slogans als Herzstück der Markenbotschaft

Eindrucksvoller Markenauftritt & Geschäftsausstattung

Das Studio mitten am Wiener Neustädter Hauptplatz sollte vom ersten Tag an gut sichtbar sein. Die großen Fenster des Geschäftslokals sollten mit bedruckten Folien beklebt werden. Wir haben Chair Massage bei der kompletten Konzeption bis zur Produktion dieser und weiterer Drucksorten begleitet und unterstützt.

Brand Design und Geschäftsdrucksorten für Chair Massage Wr. Neustadt
Brand Design und Website für Chair Massage Wr. Neustadt

Webseite
Konzept &
SEO

Die Grundstruktur der Webseite war schnell klar, als wir die Positionierung von Chair Massage exakt definiert hatten, woraus sich auch der Leistungsumfang ergab. Die Behandlung im Studio sollte gleich viel Bühne bekommen, wie das mobile Angebot für Unternehmen.

Nach umfassender SEO-Analyse wurden Texte beauftragt, die trotz minimalem Umfang sämtliche Vorteile für der Dienstleistung betonen. In Kombination mit sorgfältig gewählten Bildern, viel White Space und klaren Linien erzeugt die Webseite das Gefühl von Ruhe und Sauberkeit.

Brand Design und Website für Chair Massage Wr. Neustadt
Brand Design und Website für Chair Massage Wr. Neustadt
Brand Design und Website für Chair Massage Wr. Neustadt
Brand Design und Website für Chair Massage Wr. Neustadt

Kundenmeinung

Die Kooperation mit Livingcreation verlief äußerst professionell und effizient. Nach intensiven Diskussionen über die Designrichtung und dem sorgfältigen Feinschliff der ersten Entwürfe wurde ein passendes Design zügig entwickelt. Ich wurde hervorragend beraten und erhielt ein maßgeschneidertes Designkonzept, das meine Erwartungen in vollem Umfang erfüllte. Zusätzlich erzielte die Website rasch ein herausragendes Google-Ranking nach dem Launch.

Franz Oberhofer, Chair Massage Wr. Neustadt

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns? Lass uns anfangen!