Das Logo verleiht Ihre Geschäftsidee, Produkt oder Marke ein Gesicht und Individualität. Das Logo Design ist der erste und wichtigste Schritt bei der Entwicklung der Corporate Identity (CI) und somit die Grundlage für das Corporate Design (CD). Alle Werbemittel wie Visitenkarten, Briefpapier, Firmenschild, Plakate, Katalogs und Broschüren, sowie natürlich auch Ihre Webseite oder Webshop werden sich vom Design am Basiskonzept des Logos orientieren. Das gesamte Branding richtet sich nach dem Stil und der Farbe des Logos.

Ein gelungenes Logo sollte einzigartig sein und sich von der Konkurrenz deutlich abheben.

Gerade für Existenzgründer ist es sehr wichtig ein hohes Wiedererkennungswert durch das Logo zu schaffen und besonders einprägsam sein.
Ein einfaches Logo prägt sich leichter ein und daher wird bei dem Logodesign besonders auf simple Formen und den Einsatz von möglichst wenigen Farben geachtet.

Das bringt uns gleich zu weiteren Voraussetzungen – ein Logo sollte in unterschiedlichsten Größen darstellbar sein und auch in schwarz-weiß oder negativ immer noch gut erkennbar sein. z. B. auf relativ kleinen Werbegeschenke wie Kugelschreiber oder Schlüsselanhänger soll die Darstellung des Logos klein aber trotzdem lesbar sein.

Doch neben die Kriterien Einzigartigkeit, Verwendbarkeit und Klarheit gibt es noch viele anderen Faktoren, die Firmen abhängig sind.
Bei der Erstellung eines Logos soll im Vordergrund die Geschäftsidee und Firmen-Philosophie berücksichtigt werden. Denn nur eine gut überlegte Gesamtkonzeption die passende Zielgruppe ansprechen kann.

Nehmen wir als Beispiel folgenden zwei Logos:

ROAD CRÊPE als mobiles Gastronomiekonzept steht für bio, regional, wild, bunt, bewusst mit der Umwelt, bewusst mit unserer Gesundheit, sportlich und nachhaltig. Das von uns erstelltes Logo-Design ist schlicht, einzigartig, prägnant und sollte eine sehr umwelt- sowie ernährungsbewusste Zielgruppe ansprechen und ein Bio-Feinkost Produkt bewerben, auch dies sollte sich im Logo widerspiegeln.

Das Logo-Design der Marke Di Vienna sollte eine jugendliche Zielgruppe ansprechen und ein Modeprodukt bewerben, daher kreierten wir das Logo dementsprechend modern und elegant.

Diese Verbundenheit der Firmenwerte und spezifische Zielgruppe sollte sich durch Generationen auch durchsetzen. Das Logo sollte nie veralten, es sollte zeitlos sein.
Selbstverständlich sobald das Logo kommuniziert ist sollte es nicht mehr gewechselt werden.

Wir bieten Ihnen unsere professionelle Unterstützung und begleiten Sie kreativ, kompetent und persönlich durch den gesamten Ablauf.

Unsere Leistungen für Ihre Markenidentität

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